Die JCS laufend unterwegs!

Am diesjährigen Münster-Marathon nahm das Kollegium der JCS mit zwei Staffeln teil!

Mit der Startnummer 7800 liefen Johannes Rebstadt, Philipp Brüner, Dominik Posta und Achim Stanossek.

Die Staffel 7801 vertraten Ulrich Vomhof, Michael Kreische, Christian Pacholek und unser mittlerweile pensionierter Kollege Peter Zimmer.

Der Start war vor der eindrucksvollen Kulisse des Münsteraner Schlosses. Von dort aus ging es kreuz und quer durch die Innenstadt, anschließend raus nach Nienberge und Roxel, bevor die Schlussläufer über Gievenbeck auf dem festlich geschmückten Prinzipalmarkt ins Ziel liefen.

Beim gemeinsamen (natürlich alkoholfreien) Bier im Zielbereich an der Lambertikirche wurden anschließend die Erlebnisse auf den jeweiligen Laufstrecken ausgetauscht.

Ganz nebenbei erreichten beide Staffeln ein beeindruckendes Ergebnis: die JCS stellte mit Abstand die schnellsten Staffeln aller Gesamtschulen des Kreises Coesfeld!